Kampagne für neues Beitragssystem

Nach der Fusion von vier Unfallversicherungsträgern zur Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) war es erforderlich, das Beitragssystem zu ändern. Für die kommunikative Begleitung hat Hansen Kommunikation im Dezember 2012 eine interne Informationskampagne für die Zielgruppe der Unternehmer bzw. der Führungskräfte in den Mitgliedsunternehmen konzipiert und gestaltet, die im Frühjahr 2013 umgesetzt wurde.

Kampagnenmedien:

  • Entwicklung eines Kampagnen-Logos
  • Kampagnenflyer für vier verschiedene Branchengruppen mit Informationen über die jeweiligen Änderungen (Beitragsnachlass, Verschiebung des Beitragseinzugs)
  • Konzeption, Drehbuch und Text eines Erklärfilms zum Thema zur Einbindung auf der Website der BG ETEM und auf YouTube.

Agenturleistungen: Konzept, Text, Redaktion, Gestaltung, Satz, Reinzeichung, Drehbuch und Projektleitung für den Erklärfilm.