Rente muss reichen

Kampagnen-Website und Animationsfilm

Für den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) konzipierte Hansen Kommunikation die Kampagne „Rente muss  reichen“. Als Kommunikationsmaßnahme standen hierbei Großflächenplakate im Mittelpunkt, die von einer interaktiven Kampagnen-Website und Promotion-Aktionen begleitet wurden. Dank einer großen Medienresonanz und Sichtbarkeit konnten wir die Ziele und Botschaften in der öffentlichen Wahrnehmung wirksam verankern. Die Kampagne „Rente muss zum Leben reichen“ wurde ein voller Erfolg.

Im Zuge der Kampagne haben wir in enger Absprache mit dem DGB einen animierten Kurzfilm produziert. Der Film transportiert auf leichtfüßige und humorvolle Weise die Botschaft, die Rente für jetzige und zukünftige Generationen zu sichern.

(c) Illustrationen: Leo Leowald

Agenturleistungen: Idee, Konzeption, Treatment, Drehbuch, Produktionsüberwachung, Programmierung, Design

Bilder