Über uns

Hansen Kommunikation bietet Ihnen durch die außergewöhnliche Mischung von Kompetenzen einen erheblichen Vorteil für die Effizienz Ihrer Kommunikation. Die Agentur ist seit mittlerweile 25 Jahren für Ministerien und Verbände tätig und unsere Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Erfahrung in gesellschaftlich relevanten Themenfeldern.

  • Gabriele Collier

    Gabriele Collier

    Geschäftsführerin

    Dipl.-Kommunikationsdesignerin, Kommunikationswirtin

    Bis 2007 tätig für Verlage, Wirtschafts- und Finanzkommunikationsagenturen, leitet Hansen Kommunikation seit Ende 2007. Sie schätzt hier die perfekte Ergänzung ihrer eigenen Berufserfahrung:

    „Während meine Mitarbeiter über viele Jahre Erfahrung in der Kommunikation sehr komplexer gesellschaftlicher und sozialer Sachverhalte für Ministerien, NGOs und Gewerkschaften verfügen, habe ich selbst in Agenturen fast 15 Jahre Unternehmen in der Nachhaltigkeits- und Finanzkommunikation medienübergreifend begleitet. Unter meinen Kunden waren klassische Mittelständler ebenso vertreten wie internationale Großkonzerne. So können wir im Team – mit Aufmerksamkeit, Neugierde und einem wachen Blick auf alle Kommunikationsfragen – komplexe Inhalte in eine klare und verständliche Sprache übersetzen und die passenden Kommunikationsformate entwickeln. Kurz: Menschen erreichen!“

    Branchen:
    Handel, Banken, Chemie, Energie, Medien, Internet, Verbände, Öffentliche Träger

    Referenzen:
    Berufsgenossenschaft Bau (BG BAU), Köln; Berufsgenossenschaft Energie, Textil, Elektro, Medienerzeugnisse (BG ETEM), Köln; Degussa, Düsseldorf; Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), Berlin; E.ON Ruhrgas AG, Essen; eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft, Köln|Berlin; Henkel, Düsseldorf; Heraeus Holding GmbH, Frankfurt; IHK Köln; Cluster Informations- und Kommunikationstechnologie des Landes NRW (IKT.NRW), Wuppertal; KOMED, Köln; Linde, Wiesbaden; MediaPark, Köln; SAP, Walldorf; Unfallkasse Post und Telekom (UK PT), Tübingen; Gesetzliche Unfallversicherung (VBG), Hamburg; Vivico, Frankfurt

    Kontakt:
    g.collier[at]hansenkommunikation.de

  • Ralf Böbbis

    Ralf Böbbis

    Kreativ Direktor

    Kommunikationsdesigner

    Schwerpunkte:
    Logo-Entwicklung, Corporate Design, Kampagnen, Kommunikationskonzepte, Social Marketing: Gesundheit, Arbeit, Soziales, Wirtschaftsförderung, Gewerkschaften, Kultur

    Referenzen:
    Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), Deutsche Post, Kölner Institut für Managementberatung, Kulturamt der Stadt Holzminden, Stadt Köln, Unfallkasse Rheinland-Pfalz (UK RLP), Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)

    Kontakt:
    r.boebbis[at]hansenkommunikation.de

  • Susanne Bünter

    Susanne Bünter

    Projektleitung, Etat-/Budgetplanung

    Betriebswirtin VWA mit Schwerpunkt Marketing

    Schwerpunkte:
    Kampagnen, Ausstellungen, Messeauftritte, Filmproduktionen, Projektmanagement, Mediaabwicklung, Produktionsabwicklung, Etat-/Budgetplanung und Ausbilderin für Mediengestalter

    Referenzen:
    Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft, Cluster Informations- und Kommunikationstechnologie des Landes NRW (IKT.NRW), Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW (MAGS), Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW (MGEPA), Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS), Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Verwaltungs- und Berufsgenossenschaft (VBG)

    Kontakt:
    s.buenter[at]hansenkommunikation.de

  • Alexandra Franck

    Alexandra Franck

    Konzeption, Text, Öffentlichkeitsarbeit, Projektleitung

    Germanistin M.A., Referentin Unternehmenskommunikation

    Schwerpunkte:
    Text und Redaktion, Lektorat, Korrektorat, Öffentlichkeitsarbeit, Recherche, Projektorganisation

    Referenzen:
    Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS), Heraeus Holding GmbH, Cluster Informations- und Kommunikationstechnologie des Landes NRW (IKT.NRW), Unfallkasse Rheinland-Pfalz (UK RLP), EVOCO

    Kontakt:
    a.franck[at]hansenkommunikation.de

  • Luis Soler Monte

    Luis Soler Monte

    Art Director

    Dipl.-Designer

    Schwerpunkte:
    Design, Layout, Illustration, Innen- und Kunden-Kontakt, Abwicklung

    Referenzen:
    Berufsgenossenschaft Verkehr (BGV, ehem. BGF), Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Cluster Informations- und Kommunikationstechnologie des Landes NRW (IKT.NRW), Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft, Kulturamt der Stadt Holzminden, Unfallkasse Rheinland-Pfalz (UK RLP), Verwaltungs- und Berufsgenossenschaft (VBG), Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)

    Kontakt:
    l.soler-monte[at]hansenkommunikation.de

  • Marion C. Schmidt

    Marion C. Schmidt

    Konzeption, Text, Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redaktion

    Politikwissenschaft, Geographie und Philosophie M.A., Online Redakteurin

    Schwerpunkte:
    Text und Redaktion, Lektorat, Korrektorat, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Webseitenbetreuung

    Referenzen:
    TH Köln, Sony, Internetwoche Köln, topiclodge

    Kontakt:
    m.schmidt[at]hansenkommunikation.de

  • Martin Styblo

    Martin Styblo

    Grafik, Projektabwicklung

    Kommunikationswirt

    Schwerpunkte:
    Layout, Innen-Kontakt, Abwicklung

    Referenzen:
    Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), Kiekert, Deutsche Post, Kulturamt der Stadt Holzminden, Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)

    Kontakt:
    m.styblo[at]hansenkommunikation.de

  • Eva Augustin-Rose

    Eva Augustin-Rose

    Kooperationspartner

    Kontakt:
    e.augustin[at]hansenkommunikation.de

  • Gunnar Collier

    Gunnar Collier

    Kooperationspartner; Kreativ Direktor

    Dipl.-Kommunikationsdesigner

    Mit 24 Jahren Erfahrung in den Bereichen Branding, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmens- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit; hat in leitender Position die Entwicklung und Umsetzung verschiedener Markenauftritte wie der Konzentration zur Dachmarke Henkel und den Wandel der Preussag/TUI vom Stahlkonzern zum Touristikunternehmen kommunikativ begleitet. Seine Kunden decken nahezu alle Branchen ab.

    Branchen:
    Handel, Banken, Chemie, Pharma, Energie, Medien, Touristik, Internet, Verbände, Öffentliche Träger

    Referenzen:
    Bertelsmann, Gütersloh; BHW, Hameln; BMW, München; BP, Hamburg; Bundeswettbewerb Informatik, Bonn; DAAD, Bonn; Degussa, Düsseldorf; DRSC (Deutsches Rechnungslegungs Standards Committee), Berlin; eco – Verband der deutschen Internetwirtschft, Köln|Berlin; Evonik Industries, Essen; GAG Immobilien AG, Köln; Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung – GMD, Sankt Augustin; Henkel, Düsseldorf; KKB|Citibank, Düsseldorf; Linde, Wiesbaden; Media-Saturn-Holding, Ingolstadt; METRO, Düsseldorf; MLP, Heidelberg; Novartis, Basel; Ostseebad|Klinikum & Postbank, Bonn; Preussag, Hannover; Ruhrgas, Essen; Ruhrkohle, RAG, Essen; RWE, Essen; SAP, Walldorf; Siemens, München; SKW, Trostberg; Stadtsparkasse Köln, Köln; Talanx|proactiv, Hilden; Union Investment, Frankfurt; Uniplan Messebau, Kerpen; VAW Aluminium, Bonn; VIAG, Bonn und München

    Kontakt:
    gunnar.collier[at]hansenkommunikation.de

  • Barbara Renz

    Barbara Renz

    Kooperationspartner

    Konzeptionerin und Texterin

    Kontakt:
    b.renz[at]hansenkommunikation.de