German Brand Award 2022: Zweifache Auszeichnung für die Kampagne „Mietenstopp“

Nach erfolgreichem Pitch entwickelten wir bereits im vergangenen Jahr das Design für die Kampagne „Mietenstopp“, ein zivilgesellschaftlich getragenes und überparteiliches Projekt, das bundesweit für bezahlbare Mieten kämpft. Diese Kampagne wurde nun mit Preisen des German Brand Award in den Kategorien Branded Corporate Social Responsibility und Lighthouse Project of the Year ausgezeichnet.

„Sozialen Themen gilt von jeher unsere besondere Aufmerksamkeit und Leidenschaft. Am Ende betreffen sie uns schließlich alle, wie hier die Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt. Deshalb haben wir viel Herzblut in die Kampagne gesteckt“, betont Ralf Böbbis, verantwortlicher Creative Director. „Es ist eine Ermutigung zu sehen, dass sich auch mit solchen Projekten Preise gewinnen lassen.“

Die Umsetzung der Kampagne erfolgte gemeinsam mit Alex Fallier (achtQuark GmbH), Felix Filou (Wann strahlst du?), Ramona Weise-Tejkl (Mieterverein München) und Matthias Weinzierl. 

Der German Brand Award gilt als einer der wichtigsten deutschen Markenpreise, mit dem eine unabhängige Jury erfolgreiche Markenführung würdigt. Der jährlich stattfindende Wettbewerb setzt Impulse für die deutsche Markenwirtschaft und unterstreicht die entscheidende Rolle, die Markenführung für die Wahrnehmung und damit den Erfolg von Unternehmen spielt.