Mitarbeiterrekrutierung für die BG ETEM
Zur Positionierung der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medien (BG ETEM) als Arbeitgeber/Ausbildungsinstitution haben wir 2013 eine Image-Broschüre für die Zielgruppe Schulabsolventen konzipiert und gestaltet. Außerdem waren wir für die Texterstellung und die Gestaltung von Stellenanzeigen sowie die Gestaltung von Infoscreens, Seitenscheibenplakatierung und Swing Cards (Verkehrsmittelwerbung) verantwortlich.
Zur Bewerbung der Stellenausschreibungen der BG ETEM haben wir in den folgenden Jahren mehrfach Anzeigenkampagnen für Facebook, Google AdWords und YouTube konzipiert und umgesetzt.
Erste Ergebnisse haben einen deutlichen Zuwachs bei den Bewerbungen gezeigt: So stieg die Zahl der Bewerberinnen und Bewerber für den Bachelor-Studiengang „Sozialversicherung“ um 26 Prozent, für die Ausbildung „Sozialversicherungsfachangestellte/r um 112 Prozent und für die Ausbildung „Fachinformatiker/in“ sogar um 163 Prozent.
Maßnahmen und Medien:
• Key Visual
• Broschüre
• Stellenanzeige
• Adaption für das Internet
• Punktuelle Mediaplanung und –schaltung: Verkehrsmittelwerbung in Köln, Augsburg und Nürnberg (Infoscreens, Seitenscheibenplakatierung, Swing Cards)
• Anzeigen-Kampagne in Facebook, Google AdWords und YouTube
Agenturleistungen: Konzeption, Text und Redaktion der Informationsbroschüre sowie der Stellenanzeige, Gestaltung von Informationsbroschüre, Stellenanzeige, Anzeige für Infoscreens, Swing Cards, Seitenscheibenplakaten, Mediaplanung und -schaltung, Produktionsabwicklung, Konzeption und Umsetzung Facebook-Anzeigen-Kampagne