Kampagne für neues Beitragssystem

Hansen Kommunikation unterstützt BG ETEM bei der Einführung eines neuen Beitragssystems

Nach der Fusion von vier Unfallversicherungsträgern zur Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) war es erforderlich, das Beitragssystem zu ändern.

Für die kommunikative Begleitung hat Hansen Kommunikation im Dezember 2012 eine interne Informationskampagne für die Zielgruppe der Unternehmer bzw. die Führungskräfte in den Mitgliedsunternehmen konzipiert und gestaltet, die im Frühjahr 2013 umgesetzt wurde.

Kampagnenmedien:

  • Entwicklung eines Kampagnen-Logos
  • Kampagnenflyer für vier verschiedene Branchengruppen mit Informationen über die jeweiligen Änderungen (Beitragsnachlass, Verschiebung des Beitragseinzugs)
  • Konzeption, Drehbuch und Text eines Erklärfilms zum Thema für die Website und den YouTube-Kanal der BG ETEM.

Agenturleistungen: Konzept, Text, Redaktion, Gestaltung, Satz, Reinzeichung, Drehbuch und Projektleitung für den Erklärfilm.

Bilder

Film