Kurz gesagt ist Geld wert!

Interne Kampagne bei der Deutschen Post AG zur Meldung von Unfällen

Erleiden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der bei der Unfallkasse Post und Telekom (UK PT) versicherten Unternehmen einen Unfall in ihrer Freizeit, können die Unternehmen den Unfallverursacher in Regress nehmen. Für die Abwicklung solcher Regressfälle ist die UK PT zuständig. Allerdings melden nur wenige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Arbeitgeber, wenn sie einen Freizeitunfall erleiden.

Ziel der von Hansen Kommunikation konzipierten und seit 2013 umgesetzten Kampagne ist, es das Thema bei Führungskräften und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern der Deutschen Post AG bekannt zu machen, um die Zahl der gemeldeten Freizeitunfälle zu steigern.

Maßnahmen und Medien:

  • Entwicklung Aktionslogo
  • Texterstellung für Doppelseite im Mitgliedermagazin der UK PT
  • Text und Gestaltung einer Anzeige für das Mitgliedermagazin der UK PT
  • Erstellung von Texten für das Intranet der Deutschen Post AG
  • Infoflyer für Führungskräfte der Deutschen Post AG
  • FAQ für die Hotline der Deutschen Post AG
  • Erstellung von Schulungsunterlagen für Führungskräfte bei der Deutschen Post AG
  • Give-Aways (Kombination aus Flyer und Notizblock für die Mitarbeiter/innen der Deutschen Post AG, Poster für schwarze Bretter, Postkarten)

Agenturleistungen: Konzeption, Text und Redaktion, Gestaltung der Kampagnen-Medien und der Give-Aways, Produktionsüberwachung

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