Monitor Jugendarmut

Bundesgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) macht auf Jugendarmut aufmerksam 

Jugendliche ohne Schulabschluss oder Berufsausbildung sind von Arbeitslosigkeit und Hartz IV besonders bedroht. Zudem besteht die Gefahr, dass sie in die Wohnungslosigkeit abrutschen – das sind die zentralen Erkenntnisse des „Monitors Jugendarmut in Deutschland 2016“, herausgegeben von der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) e. V. Der beste Schutz gegen Armut ist Bildung. Doch im Bildungssystem gehen Jugendliche aus sozial schwachem Umfeld oder mit Migrationshintergrund noch immer viel zu oft verloren.

Der Monitor Jugendarmut, dessen Konzeption und Ausarbeitung von Hansen Kommunikation übernommen wurde, ist eine Auswertung aktueller und frei zugänglicher Statistiken und Studien über junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren. 

Agenturleistungen: Konzeption, Gestaltung, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung derSocial- Media Kanäle 

Bilder (c): Sandra Irmler 

 

Bilder