Wir sind es wert

Kampagne für ver.di zur Tarifrunde im Öffentlichen Dienst 2012

Von Oktober 2011 bis März 2012 unterstützten wir die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di bei ihrer Kampagne zur Tarifrunde im öffentlichen Dienst 2012. Unter dem Titel „Wir sind es wert.“ hob diese die unverzichtbaren Leistungen der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst in den Vordergrund und plädierte für eine angemessene Erhöhung ihrer Vergütung.

Hansen Kommunikation entwickelte das Kampagnen-Design. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten die Riesenposter, die in 13 Großstädten (darunter Hamburg, Dresden, Köln, Frankfurt/Main, München und Saarbrücken) an prominenten Stellen platziert wurden. In Berlin zog ein Bus der hochfrequentierten Linie 100 zwischen Alexanderplatz und Zoologischer Garten die Blicke auf sich: Mittels Ganzgestaltung wurde er optisch zum Müllwagen und präsentierte wirkungsvoll die zentralen Kampagnenelemente. Durch ganz Deutschland tourte ein mit der Kampagne gebrandeter Truck. Er begleitete die regionalen Warnstreiks und sicherte ihnen zusätzliche Aufmerksamkeit.

Darüber hinaus wurden Traffic-Boards, Infoscreens, Fahrgast-TV und digitale City-Light-Boards im Berliner Bahnhof Friedrichtraße geschaltet. Auch die Gestaltung von Aktionsmitteln/Give-Aways (u.a. Printmedien, Banner, Indoor-Plakate, Stempel, Metallpin, Textilaufkleber, Streikweste und Fanklatschen) zählte zu den Aufgaben von Hansen Kommunikation.

Agenturleistungen: Konzeption, Gestaltung (Riesenposter, Branding Linienbus und Truck, Traffic-Boards, Infoscreens, Fahrgast-TV, City-Light-Boards/-Poster

Aktionsmittel: u.a. Flyer, Banner, Indoor-Plakate, Stempel, Metallpin, Textilaufkleber, Streikweste und Fanklatschen), Text, Mediaplanung und -schaltung, Produktionsabwicklung, Projektkoordination